Pressemitteilung

DAVE expandiert nach Österreich: Bankhaus Spängler ist neues Mitglied im Verbund

Salzburg, 12. Juni 2023 – DAVE, ein Zusammenschluss von bislang elf Immobiliendienstleistungsunternehmen, davon neun inhabergeführten, expandiert nach Österreich und begrüßt sein neues Mitglied, die Spängler Immobilien GmbH, die eine 100-prozentige Tochter des Bankhauses Spängler ist.

Daniel Triffterer, Geschäftsführer der Spängler Immobilien GmbH: „Im Immobiliengeschäft sind eine fundierte Marktkenntnis und ein exzellentes Netzwerk das A und O. Wir freuen uns deswegen sehr, unsere Expertise zukünftig in das DAVE-Netzwerk einzubringen."

Das Bankhaus Spängler, für das über 260 Mitarbeitende tätig sind, ist eine unabhängige Privatbank mit Stammhaus in Salzburg und weiteren Standorten in Linz, Wien, Graz, Kitzbühel, Innsbruck und Zell am See. Gegründet wurde die älteste Privatbank Österreichs im Jahr 1828. Sie befindet sich nach wie vor in Familieneigentum. Mittlerweile ist bereits die siebte Generation in der Bank tätig. Den Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit bilden erstklassige Vermögens- und Finanzierungskonzepte für vermögende Privatkunden, Familienunternehmen und Stiftungen. Das Kundenvolumen an Einlagen, Krediten und Wertpapieren beträgt rund 9,7 Milliarden Euro.

Spängler Immobilien vermittelt seit 2016 für seine Kunden An- und Verkäufe von Wohn- und Anlageimmobilien im gehobenen Preissegment. Regional liegt der Fokus für Wohnimmobilien im Großraum Salzburg, Anlageimmobilien werden im deutschsprachigen Raum vermittelt. 2022 konnte ein Volumen in Höhe von 100 Millionen Euro begleitet werden.

Peter Schürrer, Geschäftsführer von DAVE: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Spängler Immobilien jetzt auch einen Partner in Österreich haben. Alle DAVE-Unternehmen verfügen über eine hohe lokale Expertise, langjährige und nachhaltige Kundenbeziehungen sowie einen gelebten Wertekodex. Mit dem Bankhaus Spängler verbinden uns diese Attribute.“

„Das Bankhaus Spängler verfügt über erstklassige Kontakte sowie jahrzehntelange, vertrauensvolle Beziehungen. So erhalten unsere Kunden auf der einen Seite Zugang zu Premium-Immobilien, oft bevor diese auf den Markt kommen. Auf der anderen Seite sind wir in der Lage, diskret einen Käufer zu finden, ohne die üblichen Kommunikationskanäle zu nutzen“, so Triffterer abschließend.

Ansprechpartnerin Medien

Martina Rozok
ROZOK GmbH
m@rozok.de
www.rozok.de

Weitere Informationen zu DAVE

Der Deutsche Anlage-Immobilien Verbund (DAVE) ist ein Zusammenschluss von 12 Immobiliendienstleistungsunternehmen, davon elf inhabergeführten, mit knapp 600 Experten an 30 Standorten in Deutschland. DAVE bietet somit bundesweite Präsenz verbunden mit hoher lokaler Kompetenz. Die DAVE-Partner vertreten die Interessen von Unternehmen, Institutionen, Erbengemeinschaften und Privatpersonen sowohl als Käufer als auch als Verkäufer. Kunden profitieren von der Vernetzung aller 12 Partner in den Bereichen An- und Verkauf, Marktanalysen, Objektbewertung, Bestandsverwaltung sowie Portfolio-Optimierung. Weitere Informationen unter www.dave-net.de.

Weitere Informationen zur Tolle Immobilien GmbH

Tolle Immobilien ist eng mit dem Berliner Immobilienmarkt und seinen Besonderheiten verbunden. Seit 1991 Jahren unterstützt das Unternehmen Privatpersonen, Family Offices, Stiftungen, Banken sowie institutionelle Investoren aus dem In- und Ausland in allen Fragen rund um Immobilien in der Region Berlin-Brandenburg. Das Unternehmen verfügt über herausragende regionale Marktkenntnisse und deutschlandweite Immobilien-Expertise. Über das Immobiliennetzwerk DAVE – Deutscher Anlage-Immobilien Verbund (www.dave-net.de) erbringt Tolle Immobilien alle Dienstleistungen bei Bedarf auch in allen großen deutschen Ballungszentren.

Einstellungen